go-international IO-VIII Digital-Marketing Scheck
Österreich
Der Digital-Marketing Scheck unterstützt Kleine und Mittlere Unternehmen (KMU), die ihre Produkte und Dienstleistungen erstmals im Zielland online bewerben wollen. Gefördert werden Kosten für Suchmaschinenwerbung, Werbung auf Social Media Plattformen sowie auf Online Marktplätzen. Gefördert werden 50 % der nachgewiesenen, förderbaren Nettokosten: Online-Kampagnen im Zielland (Suchmaschinenwerbung wie z.B. GoogleAds; Werbung auf Online-Marktplätzen wie z.B. Amazon; Social Media Werbung wie z.B. Facebook) Maßnahmen für Online-Marketing im Zielland vorbehaltlich des Nachweises von Online-Kampagnen im Zielland (z.B. Konzeption, Aufsetzung und Betreuung der Kampagne durch eine Agentur; Gestaltung und Übersetzung von Inhalten; Display- und Video-Werbung auf Webseiten, Apps oder sozialen Medien, Werbung in Online-Fachmagazinen; Influencer-Kampagnen)