Informationen zur Anmeldung
Ihre erhaltenen Förderungen können Sie über die Funktion „Meine Förderungen“ abrufen. So geht’s:
- Melden Sie sich mit Ihrer Handy-Signatur, Bürgerkarte, FinanzOnline-Kennung oder USP-Kennung an.
- Wählen Sie jetzt aus, für welches Jahr Sie die erhaltenen Förderungen abrufen möchten. Wir zeigen Ihnen hier außerdem Ihr Brutto- und Nettoeinkommen für das jeweilige Jahr an.
- Diese Daten können Sie als PDF in „Meine Auszüge“ speichern, gleich ausdrucken oder weiterleiten. Wenn Sie nur Informationen zu Leistungen der gesetzlichen Unfallversicherung benötigen, wählen Sie einfach „Unfallversicherungsauszug“.
Handy-Signatur oder Bürgerkarte
Die Bürgerkarte bzw. die Handy-Signatur ist ein elektronischer Nachweis Ihrer Identität und Ihre digitale Unterschrift im Internet. Die Aktivierung und Nutzung sind kostenlos und ermöglichen Ihnen einen einfachen Einstieg in das Transparenzportal. Informationen zur Aktivierung finden Sie auf der Website der Handy-Signatur und Bürgerkarte.
FinanzOnline-Kennung
Steigen Sie in das Transparenzportal bequem mit Ihrer FinanzOnline-Kennung ein.
Hinweis: Es gibt derzeit keine Vertretungsbefugnisse für bspw. Rechtsanwälte oder Notare
USP-Kennung
Unternehmen, Vereine oder öffentliche Einrichtungen können Ihre Unternehmensserviceportal-Kennung für die Anmeldung am Transparenzportal nutzen. Im USP muss die Berechtigung "Authentifiziert das Transparenzportal nutzen" zugewiesen sein.