Förderung von Übersiedlung heimischer Insektenvölker Link zur Förderung kopieren

Fördergegenstand ist ein Zuschuss zu einer sach- und fachgerechten Umsiedlung von Wespen- und Hornissennestern durch eine fachkundige Person bzw. ein geeignetes Unternehmen wodurch das Über- bzw. Weiterleben der Insekten an einem geeigneten Ort gewährleistet wird, in Höhe des Rechnungsbetrages bzw. bis jeweils max. EUR 150,00 pro Nest.

Dieser Antrag steht folgenden Zielgruppen zur Verfügung:
  • Bürgerinnen und Bürgern
  • Unternehmen

Bei Fragen wenden Sie sich an:

Stadt Villach, Abteilung Anlagenrecht und Umweltschutz
Rathausplatz 1
9500 Villach
04242 205 2200
naturschutz@villach.at

Auszahlungssummen in 100.000 Euro pro Jahr (Stand vom 14.04.2025)

Die angezeigten Auszahlungssummen sind jene Beträge, welche die jeweiligen Abwicklungsstellen in Summe pro Förderung an Förderungsempfänger ausbezahlen und an die Transparenzdatenbank übermitteln.
Zu beachten:
  • Die Summen können sich nachträglich noch ändern, wenn es beispielsweise zu Rückforderungen kommt oder wenn gewisse Auszahlungen erst nach Endabrechnung an die Transparenzdatenbank mitgeteilt werden.
  • Aus diesem Grund werden die Summen regelmäßig aktualisiert, wobei die Auszahlungen verzögert um ein Quartal dargestellt werden.
  • Bei Covid-19 Gelddarlehen (Kredite und Darlehen) werden die ausbezahlten Summen mit den von den Kreditnehmern rückgezahlten Summen in einer Gesamtsumme dargestellt.

Rechtsgrundlage

Beschluss Ausschuss für Gesundheit, Umwelt und Naturschutz; Subventionsordnung - Richtlinien für die Gewährung von Förderungsmitteln durch die Stadt Villach
Weiterführende Informationen zu den Rechtsgrundlagen:

Leistungsart

Förderungen - Direkte Förderungen

Referenznummer

1052679

Folgende Förderungen könnten Sie auch interessieren.