Welt ins Gleichgewicht! Link zur Förderung kopieren

„Welt ins Gleichgewicht!“ ist die neue Entwicklungsagenda des Landes Tirol. Die 2015 initiierte Initiative verfolgt das Ziel, dass Gesellschaft, Umwelt und Wirtschaft miteinander in Balance stehen - in Tirol ebenso wie weltweit.

Das Land Tirol will mit der neuen Landes-Entwicklungsagenda zu einer global, regional und lokal enkeltauglichen Entwicklung beitragen.

Neben der bereits bestehenden EZA-Förderung (ID 1020528) wurde mit dem Förderprogramm "Welt ins Gleichgewicht!" 2015 eine eigene, auf entwicklungspolitische Bildungs- und Bewusstseinsarbeit IN TIROL ausgerichtete Förderschiene ins Leben gerufen.

Gefördert werden Projekte und Maßnahmen von natürlichen und juristischen Personen, die (Bewusstseins)Bildung für Entwicklung für die Tiroler Bevölkerung zum Inhalt haben.

Bei Fragen wenden Sie sich an:

Land Tirol, Abteilung Südtirol, Europaregion und Außenbeziehungen
https://www.tirol.gv.at/telefonbuch/bww/mitarbeiterinnen/oe/300107/ag/0/

  • Die Förderung wird in Form eines nicht rückzahlbaren Zuschusses gewährt.
  • Die maximale Fördersumme aller im Rahmen des Tiroler Gemeindekataloges 2012/13 durchgeführten Vorhaben ist mit € 100.000,- begrenzt.
  • Vorhaben, deren Gesamtkosten unter € 500,- liegen, werden nicht gefördert.

Rechtsgrundlage

Allgemeine Richtlinie des Landes Tirol für Förderungen aus Landesmitteln laut Beschluss der Tiroler Landesregierung vom 06.09.2016
Weiterführende Informationen zu den Rechtsgrundlagen:

Leistungsart

Förderungen - Direkte Förderungen

Referenznummer

1041003