Inhalt

Investitionsförderung für Bau, Adaptierung, Sanierung und Einrichtung von oö Krabbelstuben

Leistungsgegenstand

Gefördert werden bauliche Investitionsmaßnahmen in privaten oö Krabbelstuben. Leistungsempfänger sind die privaten Rechtsträger der Krabbelstuben (z.B. Vereine, Pfarren, Ordensgemeinschaften, Einzelpersonen) und Betriebskrabbelstuben.

Leistungsgeber

  • Amt der oö. Landesregierung Direktion Gesellschaft, Soziales und Gesundheit - Abteilung Gesellschaft

Zuständigkeit

Amt der oö. Landesregierung
Direktion Gesellschaft, Soziales und Gesundheit
Abteilung Gesellschaft
Bahnhofplatz 1
4021 Linz
Tel.: (+43 732) 77 20 - 15501                         
Fax: (+43 732) 77 20 - 211787
E-Mail: geft.post@ooe.gv.at

Voraussetzungen

Das Förderansuchen samt detaillierter Kostenschätzung und Maßnahmenkatalog erfolgt rechtzeitig vor Durchführung der Maßnahmen über den Rechtsträger der oö Kinderbetreuungseinrichtung. Allgemeine Voraussetzungen lt. den Allgemeinen Förderungsrichtlinien des Landes Oberösterreich idgF.

Benötigte Unterlagen

Die Antragstellung erfolgt durch den Rechtsträger. Dem Antrag ist eine Kostenschätzung und ein Maßnahmenkatalog beizulegen.

Termine und Fristen

Der Förderantrag ist rechtzeitig vor Baubeginn zu stellen.

Zusätzliche Informationen

Rechtsgrundlage
Allgemeine Förderungsrichtlinien des Landes Oberösterreich i.d.g.F.
Weiterführende Informationen zu den Rechtsgrundlagen:
Leistungskontrolle

Die Förderempfänger (Rechtsträger) müssen eine Endabrechnung/Gesamtkostenaufstellung über die durchgeführten Baumaßnahmen vorlegen.

Leistungsart
Förderungen/Transferzahlungen
Angebot ist abrufbar bis
unbegrenzt

Auszahlungssummen

Hinweis
Die angezeigten Auszahlungssummen sind jene Beträge, welche die jeweiligen Abwicklungsstellen in Summe pro Förderung an Förderungsempfänger ausbezahlen und an die Transparenzdatenbank übermitteln.
Zu beachten:
  • Die Summen können sich nachträglich noch ändern, wenn es beispielsweise zu Rückforderungen kommt oder wenn gewisse Auszahlungen erst nach Endabrechnung an die Transparenzdatenbank mitgeteilt werden.
  • Aus diesem Grund werden die Summen regelmäßig aktualisiert, wobei die Auszahlungen verzögert um ein Quartal dargestellt werden.
  • Bei Covid-19 Gelddarlehen (Kredite und Darlehen) werden die ausbezahlten Summen mit den von den Kreditnehmern rückgezahlten Summen in einer Gesamtsumme dargestellt.

Bei Rückfragen zu diesem Leistungsangebot kann folgende Referenznummer relevant sein: 1025212

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