Inhalt

Wissenschaftsstipendien

Leistungsgegenstand

Wissenschafts- und Forschungsstipendien: Für AkademikerInnen (Höchstalter 40 Jahre) gibt es die Möglichkeit, sich für die Durchführung eines kleinen Forschungsprojektes (es soll ein Problemfeld sein, das nicht im Wege einer Ausbildungsarbeit - Diplomarbeit oder Dissertation - behandelt wird) um ein Stipendium zu bewerben.

Leistungsgeber

  • Stadt Wien - Magistratsabteilung 7 - Kultur

Zuständigkeit

Siehe Link.

Voraussetzungen

Die Fragestellung sollte einen Wien-Bezug aufweisen; Voraussetzung für die Gewährung eines Stipendiums ist ein Studienabschluss mit einem akademischen Grad, die Vorlage eines umfassenden Exposés, eines Lebenslaufes, einer Publikationsliste, ein Wohnsitz in Wien und zwei Referenzen (eine davon schriftlich).

Zusätzliche Informationen

Rechtsgrundlage
Gemeinderatsbeschlüsse
Leistungsart
Förderungen/Transferzahlungen
Angebot ist abrufbar bis
unbegrenzt

Bei Rückfragen zu diesem Leistungsangebot kann folgende Referenznummer relevant sein: 1011881

Bewerten Sie diese Leistung/Förderung