Inhalt

Förderung von Institutionen bzw. Projekten im Bereich der Wissenschaft

Leistungsgegenstand

Projektförderungen an außeruniversitäre Einrichtungen unterstützen Wissenschaft und Forschung überall dort, wo wichtige innovative, interdisziplinäre, „neue“ Themenbereiche erschlossen werden. Die Unterstützung großer Forschungsgesellschaften und von kultur-, sozial- und politikwissenschaftlichen Forschungs- und Vermittlungsinstitutionen. Es werden ausgezeichnet qualifizierte wissenschaftliche Projekte, die im Zusammenhang mit aktuellen Themen der Wissenschaft und mit wichtigen Wiener Forschungsfragen stehen, gefördert.

Leistungsgeber

  • Stadt Wien - Magistratsabteilung 7 - Kultur

Zuständigkeit

Siehe Link.

Voraussetzungen

  • Das Projekt muss als aktuelles wissenschaftliches Vorhaben erkennbar sein
  • Die zu fördernden Projekte sollen einen Bezug zu konkreten Wiener Problemen oder zu Wiener Forschungsfragen haben

Alle Voraussetzungen für die Zuerkennung der Leistung sind dem folgenden Link,bzw. den beigefügten Subventionsbedingungen zu entnehmen.

Weiterführende Informationen zu den Voraussetzungen:

Zusätzliche Informationen

Rechtsgrundlage
Gemeinderatsbeschluss, Förderrichtlinien
Leistungsart
Förderungen/Transferzahlungen
Angebot ist abrufbar bis
unbegrenzt

Bei Rückfragen zu diesem Leistungsangebot kann folgende Referenznummer relevant sein: 1011857

Bewerten Sie diese Leistung/Förderung

Stichwörter: