Umweltförderung - Forschung Altlasten Link zur Förderung

Gefördert werden Projekte zur Entwicklung von Sicherungs- und Sanierungstechnologien und deren Publikationen, die primär einem der beiden Forschungsschwerpunkte zuzuordnen sind, die für die Jahre 2013 bis 2015 festgelegt wurden; Nanotechnologie in der Altlastensanierung, Chemische in-situ Verfahren zur Sanierung von Altlasten, Weiterentwicklung von in-situ Sanierungstechnologien und Anwendung von kombinierten Verfahren.

Bei Fragen wenden Sie sich an:

Kommunalkredit Public Consulting (KPC)
Türkenstraße 9
1090 Wien
+43 1 31631
kpc@kommunalkredit.at

Auszahlungssummen in 100.000 Euro pro Jahr (Stand vom 12.11.2024)

Die angezeigten Auszahlungssummen sind jene Beträge, welche die jeweiligen Abwicklungsstellen in Summe pro Förderung an Förderungsempfänger ausbezahlen und an die Transparenzdatenbank übermitteln.
Zu beachten:
  • Die Summen können sich nachträglich noch ändern, wenn es beispielsweise zu Rückforderungen kommt oder wenn gewisse Auszahlungen erst nach Endabrechnung an die Transparenzdatenbank mitgeteilt werden.
  • Aus diesem Grund werden die Summen regelmäßig aktualisiert, wobei die Auszahlungen verzögert um ein Quartal dargestellt werden.
  • Bei Covid-19 Gelddarlehen (Kredite und Darlehen) werden die ausbezahlten Summen mit den von den Kreditnehmern rückgezahlten Summen in einer Gesamtsumme dargestellt.

Alle Informationen und Formulare unter folgendem Link.

Rechtsgrundlage

Umweltförderungsgesetz, Förderungsrichtlinien 2015 für die Altlastensanierung, Altlastensanierungsgesetz
Weiterführende Informationen zu den Rechtsgrundlagen:

Leistungsart

Förderungen - Direkte Förderungen

Budgetiertes Volumen

Volumen nicht begrenzt

Wirkungsziele

Erhaltung und Verbesserung der Umweltqualität und der biologischen Vielfalt, der Lebensqualität sowie Schutz vor ionisierender Strahlung

Referenznummer

1006634