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Wie können mehrere Personen ihre erhaltenen Leistungen/Förderungen gemeinsam abrufen?

Das Transparenzportal bietet Ihnen auch die Möglichkeit alle Leistungen und deren Gesamtsumme sowie das gemeinsame Brutto- und Nettoeinkommen mehrerer Personen darzustellen. Dazu müssen sich alle beteiligten Personen unmittelbar nacheinander anmelden (mit der Schaltfläche „Weiteren Leistungsempfänger hinzufügen“).

Für die Anmeldung der weiteren Person stehen dieselben Login-Möglichkeiten zur Verfügung. Das bedeutet, dass sich die weitere Person mit ihrer eigenen Bürgerkarte, Handy-Signatur oder FinanzOnline Kennung anmelden muss.

Das Ergebnis ist eine Übersicht mit den zusammengeführten Daten aller angemeldeten Personen in den jeweiligen Kategorien. Die Übersicht kann als amtssignierter PDF-Auszug erstellt werden und steht bei allen Personen der gemeinsamen Leistungsdarstellung unter dem Menüpunkt „Meine Auszüge“ als Download zur Verfügung.