INTERREG V A Italien-Österreich, Programmperiode 2014-2020 Link zur Förderung

Förderbare Projekte: Projekte in den Prioritätsachsen/Investitionsprioritäten Forschung und Entwicklung, Natur- und Kulturerbe, Tourismus und Institutionen im grenzübergreifenden Programm INTERREG V A Italien-Österreich, im Rahmen des Ziels Europäische territoriale Zusammenarbeit für die Periode 2014-2020. Das INTERREG V A Italien-Österreich Programm finanziert italienisch-österreichische Kooperationsprojekte, welche auf eine Verbesserung der wirtschaftlichen und verwaltungstechnischen Beziehungen, der Wettbewerbsfähigkeit, des Umwelt- und Katastrophenschutzes sowie auf eine nachhaltige Raumentwicklung und den Tourismus ausgerichtet sind.

Leistungsempfänger: Nationale, regionale und lokale öffentliche Institutionen; Entwicklungsagenturen; Universitäten und Forschungseinrichtungen, Schul- und Bildungsanstalten; NGOs (Nichtregierungsorganisation); Körperschaften und Vereine; Naturschutzgebietsverwaltungen; Anbieter touristischer Produkte und Dienstleistungen; Organisationen zur grenzüberschreitenden Entwicklung (EVTZ) und von öffentlichen Dienstleistungen, die ein grenzübergreifendes Projekt im Rahmen des ETZ (Europäische Territoriale Zusammenarbeit)zwischen Italien und Österreich umsetzen und deren Projektumsetzung in bzw. für Kärnten stattfindet.  

Koordinierungsstelle für wettbewerbsrelevante INTERREG-Projekte und Aktivitäten: http://www.kwf.at  

Die Abteilung 1 beim Amt der Kärntner Landesregierung als Regionale Koordinierungsstelle wickelt gemeinsam mit der Abteilung 2 - Finanzen als FLC-Prüfstelle die Projekte entsprechend den geltenden Verordnungen, Richtlinien und Programmregeln ab.  

Verwendungsnachweis in Form von Projektfortschrittsberichten und Projektrechnungen plus Kontoauszüge in der Höhe der genehmigten Gesamtkosten.

Rechtsgrundlage

Allg. VO 1303/2013, EFRE-VO 1301/2013, ETZ-VO 1299/2013, Durchführungs-VO 821/2014, Delegierte-VO 480/2014, 481/2014
Weiterführende Informationen zu den Rechtsgrundlagen:

Leistungsart

Förderungen - Direkte Förderungen

Referenznummer

1042480